705

Erfahrungsberichte

Italienischmodul "Città d'Italia"
BRG Viktring Klagenfurt

17. - 19. Oktober 2011

Wir, die Italienisch-SchülerInnen der 8. Klassen des BRG – Viktring nahmen drei Tage lang am Workshop „Città d’Italia“ der Dante Alighieri Gesellschaft Klagenfurt teil.
Unsere drei Lehrerinnen – Mady, Michela und Virginia – unterrichteten uns abwechselnd in den Schwerpunkten „giochi“, „arte“ und „musica“. So hatten wir Gelegenheit, unsere Italienischkenntnisse zu erweitern und unsere persönlichen Interessen zu vertiefen. Ferner konnten wir unsere sprachlichen Fähigkeiten durch die kreative Arbeit in den einzelnen Gruppen unter Beweis stellen.

tl_files/img/userbilder/sprachkurse/Workshops fuer Schulklassen/BRG Viktring 2011/DSCN1961.JPG
tl_files/img/userbilder/sprachkurse/Workshops fuer Schulklassen/BRG Viktring 2011/DSCN2028.JPG

Bei einer Schlusspräsentation konnte jede der drei Gruppen die ihr zugeteilte Stadt – Milano, Roma, Venezia – in Form eines Liedes bzw. Interviews vorstellen. Vor allem die neue Version von „In Italia“ fand großen Anklang.
Alles in allem wurde uns ein differenzierter Einblick in die italienische Kultur durch die drei native speaker gewährt.