035

Erfahrungsberichte

Sprachencafè an der Praxis-HAK Völkermarkt
Januar-März 2012

Die zweiten Jahrgänge der Praxis-HAK Völkermarkt haben auch in diesem Schuljahr wieder ein Sprachencafè mit zwei Native-Speakern der Dante Alighieri Gesellschaft Klagenfurt durchgeführt. Das fünfwöchige Seminar wurde von Herrn Mag. Giovanni SANTORO organisiert und vorbereitet.

Die italienischen Lehrerinnen Dott.ssa Maddalena LILLI und Dott.ssa Michela SERATO haben die Schüler begeistert und motiviert. In angenehmer Atmosphäre wurde die Schüchternheit über-wunden und die Freude an der italienischen Kommunikation geweckt.

tl_files/img/userbilder/2012_Sprachencafe_Voelkermarkt.jpg



Rollenspiele, Dialoge, Filme, Tanz und Bewegung sind nur einige Beispiele aus der gebotenen pädagogischen Vielfalt. Mady und Michela haben bei unseren Schülern bleibende Eindrücke und einen Motivationsschub hinterlassen.

Mag. Anton RABITSCH
Mag. Sigrid STRUNK